Aktuelle Covid-19 Situation !

Mit Aufhebungen der Grenzkontrollen am 16.06.2020 zur Slowakei, Ungarn und Rumänien können unsere Pflegekräfte wieder wie gewohnt bei den Grenzen ein- und ausreisen.

Der Pflegewechsel (Turnus) findet wieder wie gewohnt statt.

Neue Pflegekräfte können innerhalb der gewohnten 3 -5 Tagen vermittelt werden.

Ein Drittel der Todesfälle 20/21 in Alten und Pflegeheimen.

Ein Drittel der Todesfälle 2020 und 2021 in Pflegeheimen!!!
https://orf.at/#/stories/3246792/
Es ist schon erschreckend wie viele Covid Tote es in den Jahren 2020/21 im Alten oder Pflegeheimen gab.
Es zeigt uns auf, dass gerade unsere Liebsten, die auch am meisten Schutz benötigen, dort gefährdet sind.

In der 24 Stunden Pflege hat es dieses Problem nie gegeben. Ihre Angehörigen werden in ihrem gewohnten Umfeld in den eigenen 4 Wänden rund um die Uhr versorgt und so auch vor Ansteckungen bewahrt.

Der Artikel zeigt in aller Deutlichkeit folgendes auf!

Nur zu Hause sind Pflegebedürftige und ältere Menschen bestens geschützt.

Wir erstellen gerne ein auf Sie abgestimmtes Gratis Angebot.
Ihr Hilfe in Würde Team

Sponsoring für die Fußballer des ATSV Lenzing.

Fußballdress für ATSV Lenzing U12

Es ist uns als Hilfe in Würde schon immer ein besonderes Anliegen gewesen, unsere Jugend im Sport zu unterstützen. Weg vom Handy (Computer), hin zum Sport, das soll die Devise für unsere Jugend sein. Ich danke auch den Ehrenamtlichen Trainer Team für ihren unermüdlichen Einsatz. Und wünsche den Mädels und Jungs viel Freude mit der neuen Fußballdress und eine erfolgreiche Saison 2022.

https://www.facebook.com/atsvlenzingFussball

Auszeichnung

TIP TOP 2020

Hilfe in Würde Auszeichnung! LOCAL HEROLD 2020

98 Prozent an Weiterempfehlung


Erneut Auszeichnung für HIW (Hilfe in Würde) in der Rubrik 24 Stunden Betreuung.

Nach 2018 und 2019 wurde, Hilfe in würde auch 2020 von unseren Kunden mit überaus vielen positiven Bewertungen bei Herold ausgezeichnet.

Es freut uns besonders, weil es uns zeigt, dass Sie als Kunde mit unserer Arbeit sehr zufrieden sind.
Ihre Zufriedenheit ist unsere Motivation auch in Zukunft, diesen Weg weiter zu beschreiten.
Ich möchte auf diesem Weg auch ein Riesen-Dankeschön an meine Mitarbeiter aussprechen!
Sie sind für den neuerlichen Erfolg maßgeblich beteiligt. Sie sind sehr bemüht, haben immer ein offenes Ohr für alle Anliegen und finden stets auch bei Problemen eine rasche und bestmögliche Lösung für alle beteiligten.

Ein weiter Dank gilt unseren Top-Pflegekräften für ihren unerschöpflichen Einsatz und die gute Arbeit, die sie auch in diesen schweren Zeiten täglich leisten.

Wir danken für Ihnen liebe Kunden für das Vertrauen und die vielen positiven Rückmeldungen.

Ihr Hilfe in Würde Team

Wir fordern Gratis Corona Test für alle.

Ein interessanter Beitrag zur aktuellen Situation!

Auch wir Fordern endlich… Gratis Corona Test für Pflegepersonal.So wie es im Moment läuft, und das Zeigen die hohen Infektionen in Pflegeheimen! Ist die 24 Stunden Pflege Zuhause viel sicherer.

Nicht zu vergessen ist auch der Umstand das wieder viele Angehörigen ihre Liebsten nicht Besuchen dürfen.

Dieser Umstand setzt sehr vielen der Bedürftigen zu.

https://www.krone.at/2278030

Kostenersatz COVID- 19 Testungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab 15.09.2020 können Anträge für den Kostenersatz für COVID-19 Testungen gestellt werden.

Das Formular steht auf www.daheimbetreut.at zum Download bereit.


Wichtiger Hinweis:Der Antrag kann nur von der betreuten Person oder deren Angehörigen gestellt werden.

Aktuelle Situation Covid-19 !

Mit Aufhebungen der Grenzkontrollen am 16.06.2020 zur Slowakei, Ungarn und Rumänien können unsere Pflegekräfte wieder wie gewohnt bei den Grenzen ein- und ausreisen.

Der Pflegewechsel (Turnus) findet wieder wie gewohnt statt.

Neue Pflegekräfte können innerhalb der gewohnten 3 -5 Tagen vermittelt werden.

COVID-19-LV-Novelle vom 16.02.2020

Bei der gemeinsamen Benützung von Kraftfahrzeugen von Personen unterschiedlicher Haushalte dürfen pro Sitzreihe nur zwei Personen einschließlich Lenker sitzen. Die Pflicht, einen Mundschutz zu tragen, entfällt. Dies gilt auch für Taxis und taxiähnliche Betriebe, Aus- & Weiterbildungsfahrten, sowie an Bord von Luftfahrzeugen, welche nicht als Massenbeförderungsmittel gelten. Unsere Fahrgemeinschaften sind darüber Informiert und um strikte Einhaltung gebeten.
Weitere Informationen erhalten sie unter!

http://wko.at/coronavirus

 

 

 

 

 

Aktuelle Information zur Pflegebetreuung

Liebe Angehörige, Hilfsbedürftige und Interessenten der 24 Stunden Pflege!

Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie informieren wie es um die Betreuung der Pflegebedürftigen in dieser Notsituation steht. Wie Sie bereits aus den Medien Erfahren haben, wird den Pflegekräften durch die Grenzkontrollen in der Slowakei und Rumänien die Rückreise in ihr Heimaltland erschwert. Pflegekräfte müssen nach ihrem Turnus bei der Einreise in ihr Land 14 Tage unter Quarantäne. Durch diese Maßnahmen sind auch die Transportfirmen betroffen welche die Pflegekräfte zu den Familien fahren, diese befürchten auch bei der Heimreise in ihr Heimaltland in Quarantäne zu müssen.

Wir schlagen daher vor, dass die BetreuerInnen in diesem Ausnahmezustand längere Turnusdienste von 3-4 Wochen machen. Die Ansteckungsgefahr wird dadurch geringer und die notwendige Quarantäne Zeit eingehalten. Ihre BetreuerInnen haben wir über diese ausnahmsweise längeren Turnusdienste bereits informiert. Nun hängt die genaue Länge auch von der Abmachung zwischen Ihnen und Ihren BetreuerInnen ab. Reden Sie bitte mit Ihren BetreuerInnen und vereinbaren Sie längere Turnusse.

Viele unserer Pflegekräfte haben uns in dieser Schwierigen Situation auch schon ihre Unterstützung zugesagt.

Wir haben alle BetreuerInnen über die allgemeinen Hygiene, sowie andere Maßnahmen im Umgang mit Corona informiert und hoffen auf deren strikte Einhaltung. Wir bitten auch Sie die bekannten Maßnahmen zu befolgen und jegliche Besuche bei Ihnen zu Hause zu vermeiden, um das Ansteckungsrisiko für die Betreuten und die BetreuerInnen niedrig zu halten.

Bitte sorgen Sie in ihrem Haushalt unbedingt für ausreichend vorhandene Desinfektions- und Hygieneartikel.

Per Aussendung am 14.03 in der Krone, gab der Gesundheitsminister zudem bekannt, dass mit Hochdruck an einer Lösung für 24-Stunden-Betreuerinnen gearbeitet werde. Ziel ist eine Ausnahmeregelung aus der Grenzschließung, damit die Betreuung pflegebedürftiger Menschen in Österreich gesichert bleibt, so Anschober.
Hier der Link zum Artikel: https://mobil.krone.at/2117087
Für dringende Fragen außerhalb der Geschäftszeiten wurde von uns eine Hotline eingerichtet.
Tel. 0699 19048723

Wir werden uns mit all unseren Kräften dafür einsetzen, dass die 24-Std-Betreuung so lange wie möglich aufrechterhalten bleibt und informieren Sie über den weiteren Verlauf.

Ihr Hilfe in Würde Team !

Bitte kein Persönlicher Kontakt zu Ihren Angehörigen !

Da die meisten der Pflegebedürftigen zur Risikogruppe jener gehören die an einer Corona Infektion mit ernsthaften gesundheitlichen Problemen zu rechnen haben, bitten wir Sie inständig davon abzusehen diese zu besuchen.
Nur so sind ihre Liebsten in Sicherheit. Wenn es ihnen möglich ist und Sie Helfen möchten, dann machen Sie bitte Einkäufe für die Hilfsbedürftigen, und stellen die Ware vor die Tür ohne Persönlichen Kontakt zu haben.
Sie ersparen so der Pflegekraft unnötig in die Öffentlichkeit zu gehen, und sichern damit die sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Nur so können Sie verhindern das ein Virus die Pflegebedürftigen erreicht.
Sollten Sie Fragen zur aktuellen Situation haben sind wir für Sie zu unseren Geschäftszeiten unter der Tel. 07672 – 72251 erreichbar.
Außerhalb der Geschäftszeiten haben wir für dringende Fragen eine Hotline eingerichtet.
Tel. 0699 19048723
Wir bedanken uns für ihr Vertrauen und werden alles Mögliche tun die Pflege auch in den nächsten Wochen und Monaten zu gewährleisten.
Ihr Hilfe in Würde Team !